Vorstand & Büro

Petra Jahnke

E-Mail: info@muellerstiftung.com

Was wir fördern:

Wir fördern die Ausbildung zum Küchenmeister/-meisterin und Diätkoch/-köchin. Die Kosten für Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Vollwertkoch/-köchin und auf die Ausbildereignungsprüfung sowie Gebühren für Fachseminare werden ebenfalls gefördert.
Darüber hinausgehende Kosten der Fortbildung, insbesondere Fahrtkosten und Unterkunftskosten, tragen Sie als Stipendiat selbst.

Ihre Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben für Auszubildende im Kochberuf ist ebenfalls zuschussfähig.

Die Zuschüsse können nach der Satzung nur den Teilnehmern selbst gezahlt werden.

Derzeit fördern wir Stipendiaten durch Übernahme von 100% der Kosten für Lehrgangs- und Prüfungsgebühren und für die Meisterprüfung berechnete Lebensmittelkosten, soweit die Prüfung bestanden wird.

Als besonderen Anreiz erhalten die Absolventen bei Erreichen einer Gesamtnote von
1,0 bis 1,4 eine zusätzliche Prämie von € 2.000

Die Zahlungen erfolgen nach abgeschlossener und nachgewiesener Meisterprüfung. Dies gilt auch bei einer Weiterbildung zum Diätkoch/-köchin.